Style Ride Tour 2018 Basel · Zürich · Geneva
Everyone who loves 'cycling with attitude' is welcome.
Bitte wähle eine Seite für das Kontakt Slideout in den Theme Optionen > Kopfzeilen Optionen

Volta Bräu

Die Zielankunft und Preisverleihung des 2. Basler Style Rides vom 2. Juni 2018 wird bei VOLTA BRÄU am Ampèreplatz erfolgen. Die Brauerei gehört – wie etwa auch das Hotel Nomad – zur Krafft-Gruppe. Mitten in der Bar wird hier nach traditionellem Handwerk gebraut. Wertvolle Geschmacksträger bleiben erhalten, da Volta das Bier weder filtriert noch pasteurisiert oder mit Konservierungsstoffen versieht.

Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude, in dem Volta Bräu als Zwischennutzung residiert, wurde 1932 für die Stromversorgung des Quartiers St. Johann erbaut. Inzwischen ist im Erd- und Untergeschoss die Bar und die Brauerei eingezogen. Im Sommer verfügt der Betrieb ausserdem über einen tollen, zum Platz hin offenen Biergarten. Gebraut werden die beiden Sorten «Volt» und «Ampère», und zwar von Andi Steiner, der gemeinsam mit Freunden bereits die Mikrobrauerei Gleis 1 gegründet hatte, bevor er zur Krafft-Gruppe stiess.

Volta Bräu Voltastrasse 30, Basel Tel. +41 61 690 91 29, voltabraeu.ch