Style Ride Tour 2018 Basel · Zürich · Geneva
Everyone who loves 'cycling with attitude' is welcome.
Bitte wähle eine Seite für das Kontakt Slideout in den Theme Optionen > Kopfzeilen Optionen

Style Ride Basel – what a show!

Style Ride Basel – what a show!
4. Juni 2018 jvr
In Allgemein, News

Der Auftakt zur Style Ride Tour 2018 am Samstag, 2. Juni 2018 in Basel war ein Erfolg – etwa neunzig Startende nahmen an der entspannten Velotour für Ästheten teil und genossen die Vorzüge der Velostadt am Rhein. 

Die Tour startete um 13.30 Uhr bei John Tweed an der Clarastrasse, führte nach Kleinhüningen, zurück rheinaufwärts zur Mittleren Brücke und über den Marktplatz in die Innenstadt, wo die Style Rider ein erstes Mal beim Maison Oris rasteten – der Hölsteiner Uhrenhersteller ist einer von zwei Eventpartnern der Style Ride Tour. Zu gewinnen gab es die neue „Big Crown Pointer Date“.

Vom Barfüsserplatz ging es zum Kunstmuseum, den Mühlenberg runter und dem St. Alban-Rheinweg entlang zum Kraftwerk Birsfelden, wo der Rhein überquert wurde und der Rückweg Richtung Wettsteinbrücke erfolgte. Beim Voyage Cycling Store gab es eine zweite Verpflegungspause, ausserdem wurden zwei Vintage-Räder mit einem Plattfuss blitzschnell repariert. Mit Craft Cider von Cider Clan aus der Ostschweiz wurde die Wartezeit veredelt.

Die dritte Etappe führte über den Rheinuferweg wieder zur Mittleren Brücke, und schliesslich via St. Johann dem Rhein entlang zum Voltaplatz, wo die Fahrer bei Volta Bräu mit frisch gebrautem Bier verköstigt wurden. Event-Partner Hendrick’s offerierte zudem frisch gemixte Gin-Drinks. Als herausragende Fahrer wurden die Startnummer 70 (Ueli Müller aus Zürich) und 80 (Sarah Weishaupt aus Basel) mit Preisen ausgezeichnet.

Der nächste Style Ride findet am Samstag, 23. Juni 2018 in Zürich statt. Die Route führt vom Dolder Grand Hotel in die Innenstadt, durch die Stadtkreise 3, 4 und 5 und endet beim 25hours Hotel an der Langstrasse. Motto: High life to low life! Wer sich für diese Veranstaltung noch registrieren möchte, meldet sich auf www.styleride.ch an. Der dritte Style Ride findet am 7. Juli 2018 in Genf statt.

Bilder: © Florian Bärtschiger

Comment (1)

  1. ZoéCorsets 3 Monaten vor

    Danke für die Fotos ! Es war super toll !

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.