Style Ride Tour 2018 Basel · Zürich · Geneva
Everyone who loves 'cycling with attitude' is welcome.
Bitte wähle eine Seite für das Kontakt Slideout in den Theme Optionen > Kopfzeilen Optionen

Sherpa Tensing

Wir freuen uns über den Support von SHERPA TENSING, der coolsten Schweizer Sonnenschutzlotion aus dem Hause Steinfels Swiss in Winterthur. Seit 1954 wird Sherpa Tensing bereits produziert – der Name bezieht sich auf den legendären tibetischen Lastenträger Tenzing Norgay. Am 29. Mai 1953 bestieg dieser gemeinsam mit dem Neuseeländer Sir Edmund P. Hillary erstmalig den Gipfel des Mount Everest.

Sherpa Tenzing Norgay stellte noch im selben Jahr seinen guten Namen an die Winterthurer zur Verfügung, um wirksame Sonnencremes zu produzieren. Die Cremes lassen sich ausgezeichnet verteilen, ziehen rasch ein und sorgen für eine gut geschützte Haut. Das hochwirksame Filtersystem schützt die Haut  zuverlässig vor UVA- und UVB-Strahlen. Ausserdem hat Sherpa Tensing einen typischen, unverkennbaren Geruch, der für viele Menschen ein Stück Schweizer Heimat ist.

So sah das Produkt zu Sherpa Tensings Anfängen aus – eine limitierte Neuauflage der Retro-Flasche gab es 2012, sie war rasch vergriffen.

Für die Teilnehmer der drei Style Rides in Basel, Zürich und Genf verschenkt Sherpa Tensing seine kultige Sonnenschutzlotion mit Faktor 30 in einem handlichen 50ml-Format, das in jede Tasche passt, egal ob ins Radlershirt oder in die stylische Radtasche. Der Lichtschutzfaktor 30 passt zu jedem Hauttypen und schützt während der sonnigen Ausfahrt sicherlich vor der ein oder anderen roten Stirn.