Style Ride Tour 2018 Basel · Zürich · Geneva
Everyone who loves 'cycling with attitude' is welcome.
Bitte wähle eine Seite für das Kontakt Slideout in den Theme Optionen > Kopfzeilen Optionen

Save the date! Winti Ride 2019 am 16. Juni

Save the date! Winti Ride 2019 am 16. Juni
15. März 2019 jvr
In Allgemein, News

2019 findet in Zürich und Basel aus organisatorischen Gründen kein Style Ride statt. Den Versuch mit einem Style Ride in Genf werden wir auch nicht wiederholen – die Stadt ist zwar topographisch und als Kulisse perfekt für eine elegante Velotour, doch müsste diese organisatorisch stärker regional verankert sein, um die Community zu aktivieren.

Dafür findet 2019 wieder ein lustvoller, informeller und entspannter WINTI AGGLO RIDE statt! Auf Betreiben unseres langjährigen und treuen Style-Ride-Habitués Sigi Weigerstorfer und seiner Frau Aline werden wir am SONNTAG, 16. JUNI 2019 in und um Winterthur eine schöne Runde fahren. Die Teilnahme ist kostenlos.Die Veranstaltung wurde 2017 bereits einmal durchgeführt und bleibt als wunderschöner Nachmittag mit tollen Menschen und Velos in Erinnerung. Hier sind die wichtigsten Eckdaten:

Datum: Sonntag, 16. Juni 2019
Start: 13.00 Uhr
Treffpunkt: Neumarkt, nähe HB Winterthur
Ausweichdatum bei Schlechtwetter: Sonntag, 23. Juni 2019 

Ablauf:

Am Start steht ein Powerdrink für die Fahrer zur Verfügung. Die rund 16 Kilometer lange Route führt vom zentralen Winterthurer Neumarkt über die Steinberggasse in die Ober- und Marktgasse, von dort durch den unteren und oberen Graben zum Obertor und über die Römerstrasse ostwärts Richtung Adlerstrasse, Museumstrasse, Pflanzschulstrasse. Durch die SBB-Unterführung kommen wir auf die ruhige Leimeneggstrasse, es folgen Hegistrasse, Talackerstrasse, Unterwegli, Römerstrasse, Römerweg, Gebhartstrasse, Grabenackerstrasse.

In Oberwinterthur machen wir kurz Halt, dann ist man via  Geissacker auch schon fast am Stadtrand und fährt via Morgenweg, Binzhofstrasse, Ruchwiesenstrasse, Zinzikerweg und Reutlingerstrasse nordöstlich aus Winterthur raus, dem Chrebsbach entlang Richtung Stadel. Über die Winterthurer Vororte Reutlingen und Seuzach kommt man auf flachem Terrain und Velowege schliesslich nach Neftenbach, wo uns Sigi und Aline in ihrem angenehm schattigen Park am Rosenweg mit einem Apéro begrüssen.

Der Anlass wird mit ermöglicht durch den Support der GET Kaderschule in Winterthur. 

See you style riding soon – in Winterthur!

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.