Blue Style Ride 2019 Cycling with attitude
Everyone who loves 'cycling with attitude' is welcome.
Bitte wähle eine Seite für das Kontakt Slideout in den Theme Optionen > Kopfzeilen Optionen

Easy Style Ride 2020 – die Details und Route

Easy Style Ride 2020 – die Details und Route
18. Juni 2020 jvr
In Allgemein, Featured, Features, News

Wir fahren am kommenden Samstag, 20. Juni bei mutmasslichen erfreulichem Wetter und Temperaturen um 20 Grad den Ersatz-Style-Ride für die abgesagte „offizielle“ Veranstaltung dieses Jahres. Die Runde wird als selbstverwaltete Plauschfahrt stattfinden, ohne Kosten für die Teilnehmer, aber auch ohne viel Sponsoring, Sachpreise und Catering.

Impressionen vom Style Ride 2019 (by Bon Parinya Wongwannawat).

Ganz ohne „Goodies“ wird es aber nicht ablaufen: Am Start gibt es den guten, stärkenden Kaffee von Sigi alias Le Pedaleur, der die Style Ride schon in den vergangenen Jahren mit seinem Kaffeemobil beglückt hat. Er wird sein Angebot gegenüber dem Bogen 23 des Viadukts aufbauen, auf dem Marie-Bürkli-Eck, besser bekannt als St.Jakob-Pärkli. Hier kann man sich auch gut beim Bäcker & Café St. Jakob mit Proviant eindecken.

Der gute Kaffee von Le Pedaleur.

Ausserdem gibt es das neue, innovative „Radler ohne“ von Gents Swiss Roots, dem Zürcher Tonicbrauer. Es ist ein erfrischendes alkoholfreies Bier, gemischt mit Gents Bitter Lemon. So gestärkt werden wir uns um die Mittagszeit (ca. 12.15 Uhr) auf die Sättel schwingen und eine Runde durch Zürich fahren. Die rund 18 Kilometer Route ist nachfolgende etwa erklärt. Sie führt über die Stadtkreise 5, 4 und 3 bis zum weitest entfernten Punkt am Friedhof Manegg und zurück durch die Innenstadt.

11.30 h Besammlung, Im Viadukt / St. Jakob
12.15 h Start Richtung Escher-Wyss / Duttweilerbrücke
12.45 h Pitstop 1 Thomaskirche, Kreis 3
13.30 h Pitstop 2 Wollishofen
14.30 h Pitstop 3 Lindenhof / Rennweg
15.30 h Ankunft Im Viadukt / St. Jakob – Preisverleihung

Am Ziel werden wir bei St. Jakob noch etwas trinken, fachsimpeln und einige schöne kleine Sachpreise vergeben.

1. Preis Rucksack R522 „Tschingel“ von Freitag, Wert 440 Franken
2. Preis Handtasche R124 „Bird“ von Freitag, Wert 260 Franken
3. Preis Handgebundene Fliege von Comme les Loups, offeriert von CABINET, Wert 89 Franken.

R124 Bird von Freitag.

Wir freuen uns auf eine kleine, gemütliche Ausfahrt!

Comment (1)

  1. Nicole liebt die Goldenen Zwanzigerjahre 3 Wochen vor

    Welch Freude,
    seit Jahren erspähe ich mit Begeisterung an einem schönen Juni-Samstag eine Horde schön gekleideter Radfahrer, die stilvoll durch die Viadukt Strasse düsen. Gerne gekleidet für eine Boheme Sauvage Party oder als Hommage an die 50erJahre oder auch einfach ganz „normal“. Und jedes Mal denke ich „Mist!! Schon wieder verpasst mitzumachen“. Heute habe ich mich ganz besonders gefreut über diese illustre Runde – plötzlich nix mehr von Corona-Depression und Weltuntergangsstimmung- einfach Spass haben, radeln, gute Laune verbreiten…. vielen Dank… allein schon fürs am-Rande-teilhaben 🙂
    Nicole

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.